KONTAKT
ANFAHRT
Kein Winterdienst durch die Stadt

Sportfreunde,

vor einiger Zeit erhielten wird die Mitteilung der Stadt Großenhain, dass für die Winterzeit die Zufahrten zur Jahnkampfbahn prinzipiell nicht bzw. nur sehr eingeschränkt gewährleistet werden. Wenn Veranstaltungen geplant seien, würde der Bauhof auf Anfrage an die Stadtverwaltung den erforderlichen Winterdienst durchführen. In welchem Zeitraum das stattfinden könnte, ist fraglich.

 

Konkret bedeutet das nach unserem Verständnis, dass

auf der Auenstraße bis zur Wendemöglichkeit (Diakonie oder letzter Anwohner) &

auf der Parkstraße bis zur Wendemöglichkeit

der Winterdienst gewährleistet wird. Im Stadtpark selber findet prinzipiell kein Winterdienst statt.

 

Der „Winterdienst [auf den] Bäckerwiesen ab Riesaer Straße bis Sportplatz wird […] nicht durchgeführt“ heißt es weiter. Die einzige offizielle Zufahrt zur Jahnkampfbahn ist somit nicht generell von Schnee befreit. Daher möchten wir euch eindringlichst nahelegen, bei Schneefall in diesem Winter entsprechend Zeit einzuplanen, vorsichtig zu fahren und euch generell mit Bedacht im Stadtpark fortzubewegen, falls ihr zur Jahnkampfbahn gelangen wollt.

Auf dem Gelände der Jahnkampfbahn wird der Winterdienst durch uns gewährleistet.

geschrieben von: Paul Köhler
007
Mannschaften
00
Newsbilder
588
Newsberichte
Vorschau 42.KW und Rückschau 41. KW
15.10.2018
Sachsenliga: SG Taucha kommt!
03.10.2018
Auswärtsfahrt nach Pirna
02.10.2018
Sachsenliga: Stahl Riesa kommt!
24.09.2018
dm-drogerie Markt zeigt Herz ...
14.09.2018